9. August 2012

Von der Amöbe zum VIP.

Vom Pech verfolgt: Kaum ist der eben verschwundene Koffer wieder aufgetaucht und hat wieder erfolgreich seine Arbeit aufgenommen, ist er auch schon kaputt. Eine Rolle inklusive Radkasten ist lädiert und unbrauchbar dank kraftstrotzender Loader, die Hunderte von Malen meinen Mädchenkoffer quer durchs Cargo Compartment geworfen haben. Das hält irgendwann auch der tollste Koffer nicht mehr aus.
Nun gut. Anruf bei der Gepäck-Kaputt-Hotline. (Die im übrigen erst im dritten Anlauf überhaupt erreichbar war.) Kann ja alles so schwer nicht sein. Anrufen, Koffer abholen lassen, Reparatur und wieder zurück. Drei Tage max.
Und was höre ich von der überaus charmant-lieblich-reizend-geduldigen widerborstigen Telefondame?
"Ja, frühestens können wir den Koffer in fünf Tagen abholen. Zwischen 9 und 17 Uhr kommt der Fahrer."
"Genauer geht's nicht?"
"Nö. Sie können den Koffer aber auch selbst zur nächsten Postfiliale bringen, dazu schicke ich Ihnen dann erstmal per Post den Paketaufkleber."
Gut, dachte ich mir, tagelang auf den Aufkleber warten ist immerhin besser als einen kompletten Tag auf das Erscheinen des Paketdienstes zu warten.
"Wie lange dauert denn die Reparatur?"
"So bis zu 14 Werktage. Ist halt so."
"Das geht ja gar nicht!!!"
"Warum? Brauchen Sie den Koffer dringend?"
"Ähem. Ich bin Flugbegleiterin."
(sauer) "Ja, das hätten Sie mal gleich sagen sollen. Also alles nochmal von vorne!"
Sie nimmt nochmal alle Daten auf und dann höre ich folgendes:
"Der Fahrer ist dann in 25 Minuten bei Ihnen."

In drei Sekunden vom Amöben- zum VIP-Treatment. Mich freut's natürlich. Aber erschreckend ist es schon.



Kommentare:

  1. So lange Du noch VIP sein darfst, bleib und nutze es! ;-)
    Ich durfte den einschicken per Aufkleber, den ich mir sofort nach Ankunft am Düdorf Airport an der Gepäck-such-beschwerdestelle gebesorgt hatte. Allerdings war ich mit allem zufrieden, denn der Koffergriff war vorher schon leicht angerissen und über 2 Jahre alt!

    Reparatur hat allerdings auch mindestens ne gute Woche gedauert.

    Schönen angenehmen Flugtag Dir!

    AntwortenLöschen
  2. Wird die Angabe überprüft? Also nur für den Fall... :)

    AntwortenLöschen
  3. Super! Danke für den Lacher am Morgen.

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für diesen super Blogeintrag, wunderbar! :)

    AntwortenLöschen